Letzten Herbst ist die italienische Design-Schmiede Ital Design mit einem außergewöhnlichen Projekt an die Öffentlichkeit gegangen: Der Zerouno, angetrieben von dem gleichen 5,2-Liter-V10, der unter der Haube des Audi R8 und des Lamborghini Huracán steckt, ist das erste Modell der Marke Italdesign Automobili Speciali. Jetzt kommt eine offene Roadster-Variante des aggressiv gezeichneten Italieners.
Derzeit gibt es nur Skizzen des Modells, das wie sein geschlossenes Schwestermodell in lediglich fünf Einheiten gebaut werden soll. Der 485 cm lange, 197 cm breite und 120 cm hohe Roadster baut auf einem Chassis in Aluminium- und Kohlefaser-Verbundbauweise auf.
Der Zerouno ist übrigens nicht der erste Supersportwagen, der von Ital Design in einer Kleinstserie gebaut wird: Vom Ende der 80er-Jahre vorgestellen Studie Aztec wurden damals knapp 20 Einheiten gebaut – ebenfalls mit Audi-Technik.
NEWSLETTER ABONNIEREN