Nächsten Herbst ist es soweit: Der BMW 3er, Kernmodell der Marke, geht in seine siebte Modellgeneration. Intern läuft die Baureihe unter der Bezeichnung G20, und inzwischen sind die Prototypen relativ mild getarnt.
Kurz nach dem Marktstart wird es Diesel- und Ottomotoren mit drei, vier oder sechs Zylindern geben; die Sechszylinder-Typen laufen sowohl als Selbstzünder als auch mit Ottomotor als M-Performance-Modelle, und sie verfügen trotz der Modellbezeichnung 340 über drei Liter Hubraum. Das Hybrid-Segment soll mit gleich zwei Modellen abgedeckt werden.
Es wird Limousine und Touring sowie eine den Chinesen vorbehaltene Langversion geben; außerdem kommen Coupé und Stoffdach-Cabriolet als 4er auf den Markt. Auch der stilistisch polarisierende 3er Gran Turismo soll einen Nachfolger bekommen. Und schließlich wird es auch noch M3 und M4 geben.
Hier sind die jüngsten Prototypen-Bilder, geschossen im Raum München.
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