Fahrbericht Volkswagen Amarok: Endlich eine Alternative zum SUV
Sie ist unübersichtlich geworden, die aktuelle SUV-Landschaft: Das Segment der Geländewagen (und der Pseudo-Geländewagen) ist zersplittert, inzwischen gibt es schon martialisch wirkende Ableitungen von...
Fahrbericht McLaren 720S: Alien für die Rennstrecke
Sechs Jahre ist es her, dass McLaren die Welt mit dem McLaren MP4-12C schockte. Das erste Serienauto seit dem ikonischen F1 nahm die Welt...
Volkswagen Arteon: Premium aus Wolfsburg
Seit dem Abgang von Martin Winterkorn ist die Wolfsburger Premium-Strategie einigermaßen durcheinandergeraten. Noch immer ist auf der Webseite ein Eintrag vom vergangenen Okober zu...
Fahrbericht Cadillac CT6 Plug-In Hybrid: Der Klimaretter
Es ist Vorurteilen zu eigen, dass sie nicht so leicht zu verschwinden pflegen - die Marke Cadillac kann davon ein Lied singen. Hier denken...
Fahrbericht Lexus LC 500: Ein Concept Car für die Straße
Eigentlich war dieses Auto überhaupt nicht als Serienfahrzeug geplant. Doch die Resonanz auf die Studie LF-LC war vor fünf Jahren so überwältigend, dass die...
Fahrbericht Borgward BX7: So fährt sich der Chinese mit deutschen Wurzeln
Mittelmäßige Autos hat Borgward nie gebaut, doch die Marke ist in Europa beinahe vergessen - obwohl man es in den 50er-Jahren durchaus mit Mercedes-Benz...
Fahrbericht Mercedes-Maybach G650 Landaulet: Das meiste oder nichts
Sein Auftritt ist eindrucksvoll, er kostet rund eine halbe Million Euro, und er dürfte so gut wie ausverkauft sein: Der Mercedes-Maybach G650 Landaulet, die...
Fahrbericht Audi RS3: Nur mit Fünfzylinder-Sound
Die "Hot Hatches" sind auch nicht mehr, was sie mal waren: Was Mitte der 70er-Jahre mit dem 110 PS starken VW Golf GTI begann,...
Fahrbericht Honda NSX: Fernöstliche Perfektion
Das Neuerschaffen einer Ikone gehört zu den schwierigsten Übungen für einen Automobilhersteller. Beim Honda NSX, der sein Konkurrenzumfeld seinem Debüt 1990 restlos deklassierte, liegt...
Fahrbericht BMW 440i Coupé: Wie ein gespannter Muskel
Alt wirkte er eigentlich nicht, der BMW 4er, obwohl er im Konkurrenzumfeld das mittlerweile dienstälteste Angebot ist. Nachdem Audi den A5 neu vorgestellt hat...