BMW X3: Am Steuer der vierten Generation
2003 eingeführt und seitdem mehr als 3,5 Millionen mal verkauft: Der BMW X3 war 2023 noch vor dem 3er (dessen Karosserievarianten allerdings...
Spitzen-SUVs: Das Ausloten der Extreme
Die Luxusklasse hat sich neu ausgerichtet: Das ewige Wachstum der klassischen Limousinen macht sie in europäischen Städten unfahrbar, und die Kundschaft möchte...
Der Toyota bZ4X zeigt: Japan kann auch elektrisch
Es kommt mit etwas Verspätung: Das futuristisch gezeichnete Elektroauto bZ4X von Toyota. Der japanische Konzern, mit Abstand größter Autohersteller der Welt, läßt...
Der neue MG 4 und ein Blick in die Historie
Chinesische Automarken drängen auf den deutschen Markt, darunter Namen wie Aiways, Lynk & Co, Nio, Wey und MG. Moment! MG ist chinesisch? Die Frage ist...
Mercedes-AMG SL: Zwischen Boulevard und Rennstrecke
Er war zum Boulevard-Cruiser geworden, der Mercedes SL, mit seinem komfortablen ABC-Fahrwerk und Klappdach. Aber das neue Modell, vorgestellt Anfang 2022, will...
Mercedes-AMG EQS 53: Über 2,6 Tonnen Sportlichkeit
Der EQS ist das vollelektrische Gegenstück zur S-Klasse; jetzt zieht Affalterbach mit einer AMG-Variante nach, die auf die Modellbezeichnung Mercedes-AMG EQS 53...
Ferrari F8 Spider: Perfektion in offener Form
Der Ferrari F8 Spider bietet Fahrerlebnisse auf höchstem Niveau.
Italienische Impressionen: Das G-Modell im Einsatz
Das G-Modell von Mercedes-Benz ist nicht nur als Stadtauto geeignet. In einer Tour nach Norditalien stellt es seine Qualitäten unter Beweis.
Volkswagen ID.3: Der große Wurf
Der Volkswagen ID.3 ist die neueste Idee aus Wolfsburg. Ob sie die Marke transformiert, bleibt abzuwarten.
Audi RS3: Gut getarnt
Kompaktwagenformat, Allradantrieb und glatte 400 PS: Der Audi RS3 ist eines der ungewöhnlichsten Modelle, die heute zu kaufen sind. Wir haben es eine Woche...